Tag für Tag

Geschriebenes

Manchmal blättere ich durch die belanglosen Gedanken und beliebigen Assoziation, die ich jeden Morgen schlaftrunken bei einer Tasse Kaffee in einem Notizblock festhalte. Vereinzelt entdecke ich dabei Ansätze einer vielversprechenden Idee. In den meisten Fällen aber handelt es sich um Streifzügen durch öde Papierlandschaften, vorbei an Linien und Punkten in schludriger Handschrift unterbrochen durch unerwartete Absätze, weiße Flächen und Seitenränder. Auf jeder zweiten Seite findet sich jedoch eine Zeile in einem einheitlichen Format, die mich ausnahmslos mit ein klein wenig Stolz erfüllt. Ich zitiere aus dem heutigen Eintrag: «12.03.2022»


Bild: Weighing and judgment of the soul in the court of Osiris aus «Histoire de l’art égyptien» (1878) von Émile Prisse d’Avennes – Quelle.


Entdecke mehr von Denkbrocken

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Consent Management Platform von Real Cookie Banner