«Ist es gut?»

Geschriebenes

Diese Frage stelle ich mir bei jeder Veröffentlichung.

Doch eigentlich weiß ich gar nicht, was ich mit ‘gut’ meine und welche Aspekte ‘gut’ sein sollten. Dass ‘gut’ zudem immer von der Situation abhängt – für wen, unter welchen Umständen und zu welchem Zeitpunkt etwas ‘gut’ ist – ist mir bewusst.

Es ist klar, dass die Antwort wesentlich davon abhängt, wie die Frage gestellt wird. Und ob die Bewertung ‘gut’ überhaupt etwas mit dem Wert des Veröffentlichten zu tun hat, ist mir schleierhaft.

Trotzdem kann ich nicht anders. Also: Was meinst du? Findest du Denkbrocken gut? Ja oder sehr?


Dieser Text ist ein Ausschnitt aus dem Sediment, dem monatlichen Newsletter von Denkbrocken. Hier kannst du dich in die Liste eintragen:


Bild: Ausschnitt aus Hokusai’s Masks of Oni and Uzume (1807), The MET Museum – Quelle.


Entdecke mehr von Denkbrocken

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Consent Management Platform von Real Cookie Banner