Zurück zur Bibliothek

Geschriebenes

In meinem Zimmer steht ein Sack voller Bücher, die ich nicht gelesen habe, für die Ausarbeitung einer Idee, die ich nie hatte, im Rahmen einer wissenschaftlichen Arbeit, die ich nicht geschrieben habe, mit meiner Zeit, die ich dafür nicht aufbringen konnte.

Nächste Woche werde ich diese Bücher so in die Bibliothek zurückbringen, wie ich sie ausgeliehen habe. Ungelesen werden sie ins Regal zurückgestellt, wo sie bereits standen, als ich sie mitnahm und unverändert werde ich nach Hause gehen, dorthin, wo ich zuvor schon wohnte.

Doch in meinem Rucksack werde ich einen neuen Stapel an Büchern mittragen, die ich noch nicht gelesen habe, mit einem Potential, das noch zu ergründen sein wird.


Foto: Bondhus glacier and lake, Hardanger Fjord, Norway, 1890 – Quelle.